Fischers Fritze fischt frische Fische

    Es wirkt nur, wenn man es dreimal hintereinander schnell vorliest:
Es war einmal ein Fritze, der war Sohn eines Fischers. (eigentlich hieß er Erwin und war Sohn eines Kellners).
Eines Tages ging Fischers Fritze, um Fische zu fischen.
Wie er so dasaß, fischte Fischers Fritze eine Flasche aus dem fließenden flachen Fluß.
Es war ein Falter in der Flasche.
Als nun Fischers Fritze den Falter aus der Flasche fischte, die er aus dem fließenden flachen Fluß fischte, flutschte die Flasche und fiel Fischers Fritze auf den Fuß.
Daraufhin hielt er den Fuß in den Fluß.
Während Fischers Fritze den flachen Fuß, den die flutschende Flasche verletzte, in den fließenden Fluß hielt, flog ein flinker Vogel, fing den Falter und floh fliegend fies mit dem Flaschenfalter.
Fischers Fritze verwünschte fies den flinken fliehenden Vogel.
Er ging nach Hause.
Und so erzählte Fischers Fritze: "Vater, wie ich frische Fische fischen wollte, fischte ich einen Flaschenfalter aus dem Fluß, dessen Flasche auf meinen Fuß flutschte. Als ich mit dem Fuß zum fließenden flachen Fluß floh flog ein fieser flinker Vogel, fing den Falter und floh fliegend, verwünscht!"
 



 
Links   Rechts
 
 
Märchenland
Homepage
Letzte Kreuzung
 
 

© Michael Butscher, letzte Änderung am 27.10.1997